Fuchshalde 15  8305 Dietlikon  Tel. 044 833 08 07  Fax 044 833 79 65

Komfort-Messungen

eder Raum, sei es ein Einzel- oder Gruppenbüro, ein Wohnraum, ein Konferenzraum, ein Hör- oder Kinosaal, eine Messehalle oder ein Restaurant, soll für den jeweiligen Nutzer behaglich sein.

Die Behaglichkeit hängt von diversen Parametern ab. Sowohl die Luftströmungen und Luftturbulenzen, als auch die Luft- und Strahlungstemperatur wirken sich stark auf den Komfort aus. Ebenfalls spielen die Luftfeuchte und der CO2-Gehalt der Luft eine Rolle bei der Beurteilung und Wahrnehmung der Behaglichkeit.

Verschiedene Messsonden und Datenlogger erlauben uns, eine der Situation und den Fragestellungen angepasste Messung durchzuführen, welche klare Aussagen über die Behaglichkeit eines Bereiches gibt. Beispielsweise können in einem Raum mittels Kurzmessungen mehrere Stellen untersucht werden, um sich eine Übersicht über die Behaglichkeit insgesamt zu verschaffen. Ebenso können mittels Messungen über einen Zeitraum bekannte Problemstellen überwacht werden.

> Download Prospekt „Komfort und Behaglichkeit“


M_Komfort_1

Kunz Beratungen GmbH
Fuchshalde 15  8305 Dietlikon
Tel. 044 833 08 07  Fax 044 833 79 65